Barbara Strube
 

Workshop - Happy Inner Balance

  • Vom kraftvollen Yang zum sanften Yin

    Wo liegt deine INNER BALANCE? Vielleicht irgendwo zwischen Bewegung und Ruhe, zwischen Kraft und Loslassen, zwischen Einatmung und Ausatmung?

    YIN & YANG stammt aus der taoistischen, chinesischen Philosophie – ein unzertrennliches Paar. Sie sind die Symbole der Dualität der Welt. Das eine bedingt das andere. Zwei Energien, die aus einer Essenz - einem Kern entstehen, aber zwei unterschiedliche Qualitäten wieder spiegeln und nicht zu trennen sind. Alle Dinge in unserem Leben sind eine Balance aus diesen zwei Energien. Das gilt auch für deine Yogapraxis.

    MOVE OUTSIDE and GO YINSIDE.

    In diesem Workshop lernst du die Kombination von Hatha Yoga (Yang) und Yin Yoga (Yin) kennen. Die Verbindung von kraftvoller Energie und entspannter Gelassenheit. Im Yang kräftigst du deine Muskulatur, verbesserst Stabilität und Leichtigkeit. Im Yin tauchst du in die Stille ein, dehnst dein Fasziengewebe und erreichst mehr Beweglichkeit. Beides zusammen aktiviert harmonisch den Energiefluss in deinem Körper.

    Dein Atem ist dabei die Brücke von außen nach innen. Er trägt dich – er bewegt dich!

 

Yoga ist "my way of happiness".

Hallo, mein Name ist Barbara und ich liebe es, Menschen zu inspirieren und sie auf ihrem ‚neuen‘ Weg zu begleiten. 

Als zertifizierte Yogalehrerin 500 h (RYS) und Atemcoach schaffe ich abwechslungsreiche Stunden, in denen Zeit bleibt, sich selbst zu entdecken. Von sanft bis kraftvoll ist alles vertreten. Mit Einflüssen aus Hatha Yoga, Slow Flow, Yin Yoga, Yoga Nidra, Faszien- und Atemtraining liegt mein Unterrichtsschwerpunkt auf Gesundheit und Wohlbefinden - fern von leistungsorientierter Bewegung. 

2019 erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Yogastudio. Meine Intention ist es liebevolle und leichte Klassen zu schaffen, in denen jeder Raum für sich findet. Dabei gebe ich gerne all mein Wissen, mit viel Hingabe für einen ganzheitlichen Ansatz, rund um Yoga, Ayurveda und Achtsamkeit in Kursen, Workshops und Bildungsreihen weiter. Ich bin überzeugt, dass Freude an Bewegung (am liebsten in der Natur) kombiniert mit bewusster Atmung und meditativen Elementen eine ganzheitliche Wirkung auf unsere Gesundheit hat.

Meine Intention ist es, Menschen zu inspirieren und Yoga für alle zugänglich zu machen. Ich liebe es zu netzwerken und Gleichgesinnte zusammenzubringen. 

Seit 2022 veranstaltete ich zusammen mit Ronja und Jaqueline das Yogafestival Lingen.

happy-yoga-lingen.de

Ansprechpartnerin: Yoga, Workshops, Marktplatz, Sponsoren und Tickets

Barbara Strube
Happy Yoga Lingen

0173 2835144
info@happy-yoga-lingen.de
www.happy-yoga-lingen.de

Übersicht Line Up 2024 - klick hier


totop