Marietheres Schniedergers
 

 

Vor über 10 Jahren begann meine Yoga-Reise. Auf einer Weltreise 2015 durfte ich besonders intensiv in verschiedenste Yogastile hineinschnuppern. Die unglaublich positive und wohltuende Wirkung von Yoga auf Körper und Geist begeistern mich immer wieder. Ich bin Anusara Elements™ Yoga Lehrerin (RYS 200) und M.Sc. "Applied Positive Psychology".

Über meine Stunden:

In den Anusara® Yoga-Stunden von mir werden nicht nur klassische Yogaübungen durchgeführt. Es fließen darüber hinaus alltagstaugliche Übungen der Positiven Psychologie mit ein. Yoga ist eine wissenschaftlich erforschte Intervention aus der Positiven Psychologie und eines der vielen wirksamen Methoden zur Steigerung unseres Wohlbefindens. Das Ziel ist, dein Glücksempfinden zu steigern und dir ein gutes Gefühl für deinen Körper und Geist zu vermitteln. Gemeinsam mit dir möchte ich ein positives, wachstumsbereites ‚growth mindset‘ kultivieren.

Schwerpunktthemen der Stunden:

  • herzöffnendes, ausrichtungsbasiertes, lebens- und körperbejahendes Anusara® Yoga.
  • Yoga in Verbindung mit Interventionen aus der Positiven Psychologie zum Thema: Lebenszufriedenheit, Glück, Wohlbefinden, Charakterstärke, Optimismus, Hoffnung
  • Fokus auf positive Erfahrungen: Freude, Flow, Inspiration, Liebe
  • Fokus auf positive Eigenschaften: Dankbarkeit, Resilienz und Mitgefühl.

 

Übersicht Line Up 2024 - klick hier


totop