Line Up 2022

Das 1. Lingener Yogafestival ist für Yoga-Fans aller Könner- und Altersstufen ein toller Termin, um Yogalehrer aus Lingen kennenzulernen. Unsere traumhafte Naturlocation direkt an der Ems wird an diesem Tag zu deinem Kraftort. Hier kannst du Yoga auf verschiedenen kleinen und großen Areas kennenlernen, vertiefen und dich inspirieren lassen.

Wir freuen uns riesig, viele Yogalehrer in Lingen zu einem Miteinander zusammenzubringen. Vielen Dank für eure Zusagen!


... in alphabethischer Reihenfolge

 

Andrea Berger
Meine Liebe zu Yoga begann mit meiner ersten Yogastunde vor mehr als 15 Jahren. Seitdem ist Yoga mein ultimativer Raum um Aufzutanken. Ganz gleich, in welcher Stimmung ich auf die Matte gehe, nach Yoga fühle ich mich ruhiger, geerdeter, freier und glücklicher. All das gebe ich von Herzen gern an dich weiter. Meine Flows vereinen Bewegung, Atem, Meditation, Stille und, nicht zu vergessen, Lachen!

 

 

Anja Wenzlow
Du wirst bewegt, kannst entspannen, Dich sammeln und gehst gestärkt und zufrieden in Deinen Alltag zurück. Yoga unterstützt mich, ganz bei mir anzukommen. Ich unterrichte Hatha Yoga für Anfänger und Mittelstufe , Yin Yoga, Kinderyoga und Yoga auf dem Stuhl.

 

 

Anneliese Grummich
Ich gebe seit vielen Jahren Yogakurse in Lingen und Thuine. An meiner Yogastunde kann jeder teilnehmen. Ich werde dynamische und statische Übungen anbieten. Am Ende der Stunde gibt es eine Entspannung.

 

 

Annette Timmer 
Seit 2010 bereichert Yoga mein Leben. Yoga bedeutet für mich vor allem eins: Ankommen. Ankommen im eigenen Körper, im Geist und ganz bei sich selbst. Innere Ruhe, Gelassenheit, Stärke und Stabilität zu finden. Seit 2013 bin ich zertifizierte Hatha-Yogalehrerin nach der Methode B.K.S. Iyengar, (500 h+), Yin-Yogalehrerin, Prenatal- und Yoga- und Krebs-Trainerin.

 

 

Barbara Strube
Yoga ist "my way of happiness". Aus ganzem Herzen bringe ich meine Erfahrungen rund um Yoga, Ayurveda, Achtsamkeit und Ernährung in meine Stunden ein. Ich unterrichte Hatha Yoga, Yin Yoga, Rückenyoga, Yoga Nidra und Meditation. Zertifizierte Yogalehrerin 500 h (RYS). ZPP-Zertifizierung für Präventionskurse. Ansprechpartner Workshops Yogafestival Lingen.

 

 

Birgit Weppelmann 
Ich bin zertifizierte Yogalehrerin und Ausbilderin in der Yoga-Akademie-Emsland. Als gelernte medizinische Fachangestellte und Fitnesstrainerin habe ich eine fundierte Grundqualifikation erworben, welche mich auf meinem Yogaweg begleitet. Yoga hat für mich eine intensive MAGIE die dazu geführt hat mich selbstständig zu machen.

 

 

Carolin Frerich
Meine Liebe zum Schamanismus hat mich vor 2 Jahren zur Pflanzenmedizin geführt und so begann ich mit dem Rohkakao zu wirken. Ich liebe die Unterstützung von Mama Kakao und starte selbst jeden Morgen mit Yoga und Kakao bewusst in den Tag. Ich freu mich euch mit auf die Reise durch diese Schamanische Zeremonie zu nehmen. Aho

 

 

Carsten Rickers
Seit 2005 praktiziere ich Yoga. Ich hatte das große Glück bei Lance Schuler, Philipp E. Lemke, Glenn Ceresoli und Ronald Steiner meine 2,5-jährige Ausbildung zu absolvieren. Heute bin ich leidenschaftlicher Yoga-Lehrer und gebe mein Wissen als Ausbilder bei der Yoga-Akademie-Emsland an angehende Yogalehrer weiter.

 

 

Claudia Modha 
Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (500 UST) , Pädagogin und Dipl. Kunsttherapeutin (IBKK). Mein Herz schlägt für Yoga und Kunst. Ich biete Yogakurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, die alle von der Krankenkasse bezuschusst werden. Besonders liebe ich Umkehrhaltungen, vor allem den Handstand „Adho Mukha Vrksasana“ und biete „Upside down- und Handstand-Training“ an.

 

 

Ellen Hoormann 
Ich bin Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Coach. Dies sind wunderbare Werkzeuge, die perfekt ineinandergreifen und sich gegenseitig stärken können. Yoga ist für mich persönlich auch eine Art innerer Kompass für Zentriertheit und Klarheit. Er gibt mir die Möglichkeit, mich in allen Facetten meines Seins zu erforschen und macht mich glücklich...

 

 

Ellen Lorenz 
Yoga unter freiem Himmel lässt mein Herz höher schlagen. Ich unterrichte sanftes Hatha Yoga mit Fokus auf innerer Achtsamkeit und in tiefer Verbindung mit dem Atemfluss. Wohltuende Dehnungen, Mantra Klänge und Affirmationen erschaffen Raum für Heilung, Wachstum und Freude. Für Anfänger und Schwangere geeignet.

 

 

Gerda Krämer 
Seit 1990 gebe ich Yoga-Kurse in Lingen (Ems). Meine Yogalehrer-Ausbildung absolvierte ich 1990 bis 1993 bei der Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung (GGF) in Düsseldorf. Seit 1993 nehme ich an regelmäßigen Weiterbildungen bei R. Sriram teil, der von Sri T. Krishnamacharya und dessen Sohn T. K. V. Desikachar ausgebildet wurde.

 

 

Jan Kiesewetter
Ich bin ganzheitlicher Ernährungsberater und Yogalehrer. Seit 2017 gebe ich Koch- und Ernährungskurse zu verschiedenen Themen. Sowohl in den Kochkursen als auch in der Beratung ist mir der ganzheitliche Ansatz sehr wichtig, um das Thema Ernährung nachhaltig zu integrieren. Yoga ist 2016 in mein Leben gekommen. Als Yogalehrer (500h) gebe ich nun meine Erfahrungen weiter. 

 

 

Jane Holtewert 
Seit 10 Jahren ermöglicht mir Yoga einen wichtigen Ausgleich zu den Herausforderungen des Alltags. Besonders liebe ich die Kombination aus fließender, kraftvoller Bewegung und achtsamer Atmung im Vinyasa Yoga. 2016 habe ich eine 200h-Ausbildung (YA) abgeschlossen und seitdem verschiedene Klassen in Köln und Lingen unterrichtet.

 

 

Karin Wilbert 
„To me, flowers are happiness“. Die Natur macht uns glücklich. In meinem Workshop werden wir gemeinsam einen Haarkranz kreieren, welcher uns und unsere Liebe zu Natur widerspiegelt und Verbundenheit schafft.

 

 

Marietheres Schniedergers
Vor über 10 Jahren hat meine Yoga-Reise begonnen. Auf einer Weltreise 2015 durfte ich besonders intensiv in verschiedenste Yogastile hineinschnuppern. Ich bin immer wieder begeistert von der unglaublich positiven und wohltuenden Wirkung von Yoga auf Körper und Geist. Ich bin Anusara Elements™ Yoga Lehrerin (RYS 200) und M.Sc. "Applied Positive Psychology".

 

 

Petra Koppenburg 
Seit 2008 unterrichte ich, mit großer Liebe Kundalini Yoga, dass auch als das Yoga des Bewusstseins bezeichnet wird. Dynamische Übungen lassen dich deine eigenen Lebensenergie erspüren. Der Atem wird praktisch während aller Übungen bewusst geführt. Meditation und Mantras gehören zu jeder Kriya (Übungsreihe) dazu.

 

 

Sonja Fehring 
Ich bin Erzieherin und seit kurzem praktiziere ich auch Kinderyoga. Auf dem Yogafestival darf ich die Kinderyogaeinheiten mitgestalten. Bei mir könnt ihr mit Indianern auf eine abenteuerliche Reise gehen, oder mit einem Astronauten zum Mond fliegen. Wenn ihr Lust auf entspannte Abenteuerreisen habt, seid ihr bei mir genau richtig.

 

 

Übersicht Yogafestival 2022 - klick hier


totop